E-Mail 0371 432000 Anfahrt Kanzlei

Kosten für den Schulweg der Kinder nicht abzugsfähig

Wenn Eltern ihre Kinder zur Schule fahren, sind die Fahrtkosten weder als Werbungskosten noch als außergewöhnliche Belastung abzugsfähig.

Wenn Eltern ihre Kinder in die Schule bringen, können sie die Fahrtkosten nicht steuerlich geltend machen. Das Finanzgericht Rheinland-Pfalz sieht in den Fahrtkosten keine Werbungskosten, weil sie durch die Unterhaltspflicht der Eltern bedingt sind und nicht durch die Berufstätigkeit. Auch als außergewöhnliche Belastung kommen die Kosten nicht in Frage, weil sie eben nicht außergewöhnlich sind, sondern bei allen Eltern anfallen.

 
[mmk]
 

Footerlogo - Mesch Consulting

 Kaßbergstr. 32
 09112 Chemnitz

 +49 371 432000
 +49 371 4320033

 kanzlei@mesch-consulting.de
 www.mesch-consulting.de